Neue Informationen zur Registrierkasse

Neue Informationen zur Registrierkasse

Mit dem Workshop "Hinweise zur Registrierkassenpflicht" hat der OÖ FUSSBALLVERBAND im Rahmen der Vereinscoaching-Tagung seine Vereine über die neuen gesetzlichen Rahmenbedingungen informiert. Da diese Veranstaltung ausgebucht war und es aber zahlreiche weitere Anfragen von Vereinsvertretern gibt, wird der Workshop in wenigen Wochen ein weiteres Mal angeboten. Nach erfolgter Terminisierung und Abklärung organisatorischer Punkte werden zeitnah alle Details zu Termin und Ort zu diesem kostenlosen Workshop auf der Website www.ofv.at veröffentlicht.

Auf der Website www.vereinscoaching.org finden Sie im Submenü Registrierkassenpflicht bereits jetzt wesentliche Informationen, die Tagungsunterlagen, Informationsmaterial zu Registrierkassenanbietern sowie eine neue Broschüre des Finanzministeriums mit dem Titel "Vereine und Registrierkassenpflicht" zum Download.

Der OÖ FUSSBALLVERBAND möchte zusätzlich als Service für seine Vereine eine für die Anforderungen von Amateurklubs geeignete Registrierkassenlösung - bei der Tagung wurden die Produkte von Offisy und Marie vorgestellt - in Abstimmung mit dem Anbieter optimieren. Aus diesem Grund werden die Klubs ersucht, bis einschließlich 13. März per Mail an mitgutsch@ooefv.at ihr Feedback mitzuteilen - also eventuelle Vorschläge für Verbesserungen, Fragen zur praktischen Umsetzung im Vereinsalltag, etc.

Weiters werden die Vereine um Mitteilung ersucht, ob sie an einer dieser Registrierkassenlösungen (bzw. an der dazugehörigen Hardware wie etwa einem Bon-Drucker) Kaufinteresse haben. Basierend auf diesen Antworten wird der OÖ FUSSBALLVERBAND Gespräche mit dem jeweiligen Anbieter führen, um einen exklusiven Preisvorteil für Anschaffungen von OÖ-Fußballvereinen auszuverhandeln.

Bis Ende März sollte dann die Möglichkeit bestehen, vergünstigte Soft-und Hardware bei den Anbietern zu bestellen.

 

Übrigens: Einen Rückblick auf die Tagung inklusive Fotogalerie und LT1-TV-Berichten gibt es HIER.

 

Foto: fotolia