Professionelle Außendarstellung des Vereins

Professionelle Außendarstellung des Vereins

Nach zahlreichen Veranstaltungen im Jahr 2014 lädt der OÖ FUSSBALLVERBAND heuer ein letztes Mal zu einem interessanten Fortbildungsangebot im Rahmen des Vereinscoachings. Am 22. November finden in Vöcklabruck zwei kostenlose Workshops mit den Themen Medienarbeit & Kommunikation sowie Social Media statt.

Im Kommunikationszeitalter ist eine professionelle Außendarstellung das Um und Auf. Von einer guten Medienarbeit profitiert der Verein nachhaltig und auf mehreren Ebenen. Die Veranstaltung zielt speziell auf die Pressesprecher beziehungsweise Medienverantwortlichen der Vereine ab, die wichtiges praxisbezogenes Basiswissen vermittelt bekommen. Im Anschluss dreht sich alles um Social Media. Wie kann ich als Verein neue Medien bestmöglich nutzen? Social Media beeinflusst unser Informationsverhalten und bietet für Vereine neue Möglichkeiten schnell, direkt und kostengünstig mit Fans und Sponsoren zu kommunizieren. Mit einer entsprechenden Strategie kann man davon langfristig profitieren. Allerdings bieten neue Medien nicht nur Chancen, sondern viele Risiken und Fettnäpfchen, die man umgehen und vermeiden muss.

Hier gibt es mehr Details und die Möglichkeit zur Online-Anmeldung zu den Workshops Medienarbeit und Social Media. Für beide Veranstaltungen sind noch Restplätze frei.