Rudi Finzinger verstorben

Rudi Finzinger verstorben

Der OÖ FUSSBALLVERBAND trauert um Rudi Finzinger! Der Pichler, der am 5. Jänner verstorben ist, wurde als langjähriger Schiedsrichter und Funktionär weit über die Grenzen des oberösterreichischen Fußballs hinaus für seine korrekte, freundliche und geradlinige Art geschätzt.

"Rudi war ein besonderer Referee und Funktionär, aber auch ein Freund. In seiner Funktionärstätigkeit hat er stets Kompetenz, Menschlichkeit und Einfühlungsvermögen bewiesen. Er wird als Funktionär, vor allem aber als Mensch, nicht zu ersetzen sein", sagt mit Thomas Prammer der Vorsitzende der Schiedsrichter-Kommission.

Rudi Finzinger leitete über 1700 Spiele, 198 davon in der Österreichischen Bundesliga. Von 1995 bis heute war er Schiedsrichterbeobachter in Österreichs höchster Spielklasse. Als Schiedsrichter-Spitzenfunktionär war der 68-Jährige bis zuletzt auch Mitglied im Erweiterten Vorstand des OÖ FUSSBALLVERBANDES.

 

HIER finden Sie die Parte von Rudi Finzinger.