Top-Reichweite für Vereinscoaching-Botschaft

Top-Reichweite für Vereinscoaching-Botschaft

Seit August kommen Woche für Woche aufgrund der Vereinscoaching-Transparentaktion zahlreiche Menschen auf Oberösterreichs Fußballplätzen in Kontakt mit Gesundheits- und Sozialthemen, die im Vereinsalltag eine wesentliche Rolle spielen - mehr Infos dazu HIER. Nun sorgte aber die Paarung Vorwärts Steyr - Blau-Weiß Linz für einen zusätzlichen tollen Multiplikator-Effekt: Nicht nur, dass beim Duell in der Regionalliga Mitte knapp 3000 Fans live im Stadion waren - dank der Live-Übertragung des OÖ-Derbys auf ORF SPORT + erreichte die Botschaft österreichweit weitere 52.000 Personen. Als Sujetthema wurde übrigens bewusst der Slogan "Gemeinsam spielen - feiern - Vorbild sein!" ausgewählt, weil in den nächsten Monaten die Suchtprävention bei Jugendlichen im Vereinsumfeld das Schwerpunktthema im Rahmen der Vereinscoaching-Kooperation zwischen OÖ FUSSBALLVERBAND und der OÖ Gebietskrankenkasse sein wird.