Trainerbörse als neues Servicetool

Trainerbörse als neues Servicetool

Ausgebildete Trainer sind ein Basiskriterium für Qualität in der Nachwuchsarbeit. Daher bietet der OÖ FUSSBALLVERBAND im Rahmen seiner Trainerausbildungsschiene unter der Leitung von Thomas Weissenböck jedes Jahr zahlreiche Kurse an und setzt darüber hinaus noch flankierend im Vereinscoaching gezielt Impulse für moderne Trainingsinhalte und wesentliche Sozialkompetenzen. Nun wurde ein weiteres Projekt mit hohem Servicefaktor für die Vereine und Trainer in Angriff genommen. Ab sofort steht auf der OÖFV-Website eine Trainerbörse zur Verfügung, auf der kostenlos und unkompliziert inseriert werden kann. Es wurde somit eine Plattform für trainersuchende Vereine beziehungsweise vereinssuchende Trainer geschaffen, die eine Detailsuche nach gewissen Kriterien wie zum Beispiel Ausbildungsgrad oder geografische Nähe ermöglicht.

 

Das neue Servicetool findet man unter www.ofv.at im Menübereich Service Center. HIER geht es direkt zur Trainerbörse. In Planung befindet sich zudem auch eine Turnier- und Testspielbörse, die in naher Zukunft online gehen soll und dann Vereinen und Veranstaltern zur Verfügung steht, um selbständig Ausschreibungen und Informationen upzuloaden.