Volle Kraft für Österreich!

Volle Kraft für Österreich!

Wichtige Aufgaben erwarten die ÖFB-Auswahlen in den kommenden Wochen - und damit auch viele Oberösterreicher, die von den Trainern nominiert wurden. Für die WM-Qualifikationsspiele des A-Teams in Schweden und auf Färöer wurden Heinz Lindner, Florian Klein und Manuel Ortlechner einberufen. Werner Gregoritsch setzt im U21-Team im EM-Qualifikationsduell gegen Ungarn und den Test gegen die Niederlande auf Samuel Radlinger, Kevin Wimmer, Simon Piesinger, Kevin Stöger, Gernot Trauner und Robert Zulj.

Im 21-Mann-Kader für die FIFA U17-WM in den Vereinigten Arabischen Emiraten stehen weitere vier Oberösterreicher: Die SV Josko Ried stellt Luca Mayr und Marcel Hartl, von der Fußballakademie Linz dürfen sich Lukas Tursch und Tobias Pellegrini bei der Endrunde beweisen.

Auch ein Referee kommt zu besonderen internationalen Ehren: Der Steyrer Roland Brandner wurde als Assistent bei der Partie Real Madrid - FC Kopenhagen angesetzt und feiert somit sein Debüt in der UEFA Champions League.

 

Foto: Lui