Workshop-Angebot für Frühjahr 2015

Workshop-Angebot für Frühjahr 2015

Von April bis November 2014 fanden regional im ganzen Bundesland verteilt insgesamt 19 Vereinscoaching-Veranstaltungen statt. Diese wurden - aufgesplittet in die jeweiligen Zielgruppen Trainer, Funktionär, Spieler & Elternteil - von zahlreichen Teilnehmern von insgesamt 144 verschiedenen OÖ-Amateurfußballvereinen besucht. Damit konnte bereits in den ersten Monaten nach Startschuss für die zweite Phase des Vereinscoachings eine große Breite mit dem Angebot erreicht werden. Analog zu den Workshops wurden Inhalte, Informationsunterlagen und Publikationen - wie zum Beispiel der Sprachpass und der Notfallguide - auf der Vereinscoaching-Website bereitgestellt sowie teilweise auch in gedruckter Form publiziert. Bisher sind 41 Drucksorten als Service für die Vereine realisiert und publiziert worden.

 

Aufgrund des großen Interesses im Herbst werden spezielle Workshops nun wiederholt. Das Angebot für die Veranstaltungen im Februar und März 2015 finden Sie HIER, Anmeldungen sind ab sofort möglich. Apropos 2015: Da wird das Vereinscoaching mit einigen Neuerungen aufwarten. So wird es etwa am 28. Februar erstmals eine Vereinscoaching-Tagung mit mehreren Workshopangeboten zu unterschiedlichsten Themen kompakt an einem Tag geben. Mehr Infos zur Tagung und weiteren attraktiven Angeboten im neuen Jahr folgen.

 

Hier gibt es einen TV-Beitrag von Hubert Huemer und Heinz Machl zu den Vereinscoaching-Aktivitäten im Jahr 2014: